Dieser Luxus-Platz mit SPA und Wellness braucht einfach einen extra Beitrag um ihm Gerecht zu werden.

Einen Steckbrief mit den wichtigsten Details findet ihr hier.

Alles fing ja damit an, dass ich auf Insta ein Profil gesehen habe, von einer Familie die ein super Bild von ihrer Bettdecke, einem Kaffee und der verregneten Aussicht aus dem Wohnwagenfenster gepostet hat. „OKAY, die sind also da, wo wir in ein paar Tagen hinreisen und es regnet“, dachte ich mir. Schreibe ich die doch mal an, was man denn auf dem Campingplatz bei diesem Wetter so alles braucht, schließlich sind wir Schönwettercamper 😉

Frau Erna Reist und ich kamen also über Instagram in Kontakt, ein paar Tage vor unserer Anreise. Wirkliche Bilder von Personen haben wir beide nicht auf dem Profil, wir kannten also nur unsere jeweiligen Campinggefährte und wollten uns vielleicht im Urlaub mal treffen.

Die Anreise (und auch Rückreise) lest ihr hier.

Wir haben einen Platz mit eigenem Bad auf dem Stellplatz gebucht. Was sich bei 4 Personen und nicht allzu beständigem Wetter als absoluter Segen erwiesen hat. Die Badezimmer sind sehr großzügig gestaltet, viele davon bereits renoviert, beheizt und mit getrennter Dusche und WC. Um Kleider und Handtücher zu trocknen ein echter Gamechanger. Auch an eine Möglichkeit das Geschirr hier zu spülen wurde gedacht.

Für die Kinder gab es so viel auf dem Platz zu erkunden: Trampolinhalle, Spieleland, Kletterhalle, Erlebnisbad mit Rutschen, Minigolf, Spielplätze, Drachensteigen lassen, Muscheln suchen, im Meer baden (bei den Temperaturen mir definitiv zu kalt, aber Kinder sind da etwas unempfindlicher) uvm.

Die Erwachsenen dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, so dass der Campingplatz eine schöne Wellness-Landschaft anbietet. Da wir in der Nebensaison angereist sind, hatten wir Montags bis Donnerstags pro Tag 3 Stunden freien Eintritt. Der Bereich rund um SPA und Wellness ist für Campinggäste ab 16 Jahren zugänglich. Für uns Entspannung pur, da der Campingplatz mit dem Spieleland soviel Abwechslung für die Kinder bietet, dass wir keinerlei Bedenken hatten, unsere Kinder dort in die Betreuung zu geben. Wir konnten also richtig entspannen, während die Kinder (8 und 9 Jahre alt) richtig Spaß hatten.

Aber kurz zurück zu Frau.Erna.reist: Als wir unseren Stellplatz beziehen möchten fahren wir an einem Wohnwagen vorbei, der genau so dekoriert war, wie ich es von den Bildern her kannte. Schwups, standen wir einfach mal nur zwei Plätze neben den Dreien. Daraus entstand eine richtig schöne und herzliche Camperfreundschaft und bei der Rückreise haben wir sogar bei ihnen einen Zwischenstopp mit Nachtwanderung eingelegt. Einfach genau so, wie es sein soll.

Zurück zum Platz: Die Ruhe, die Weitläufigkeit, die Einsamkeit am Strand von Blavand haben uns so sehr gefallen, dass wir kurzerhand verlängert haben und das Glück hatten, dass wir für die Verlängerungstage einen Luxus-Stellplatz mit eigenem Whirlpool buchen konnten.