Kroatien – einfach wieder ans Meer, die Sonne genießen und die Kinder im Meer baden lassen.

Vorbereitungen

Ich will hier gar nicht auf die ganzen Formalitäten und TO-DO´s bzgl. Corona eingehen, denn ich wünsche uns allen, dass wir für die nächsten Urlaube und Jahre so eine Pandemie nicht wieder erleben werden. Also einfach nur auf das Positive besinnen: Pflanzen gießen, Stecker an den Elektrogeräten ziehen, Haustür abschließen, Schiebetür zuziehen, anschnallen, Handbremse lösen, links blinken und losfahren… Nächster Stopp: Erste Kurve nach dem Losfahren, wenn mal wieder eine Schranktür nicht richtig verriegelt war. Bestenfalls merkt man es noch im Wohngebiet in der ersten Kurve 😉

Was wir dann ziemlich schnell gemerkt haben: Die Mischbatterie in der Küchenzeile ist undicht. So können wir nicht weit fahren, da uns das Wasser hinter die Schränke läuft. Wir wären aber keine Camper, wenn wir nicht spontan und auf einem Parkplatz Reparaturen durchführen könnten.

Erster Zwischenstopp – Fritz Berger

Wir haben das Glück, dass auf unserer Reiseroute ein Fritz-Berger-Store liegt. Also sind wir mit negativem Test rein und haben Ausschau nach einer Mischbatterie gehalten. Wir waren uns mit den Maßen etwas unschlüssig, aber der Verkäufer war so nett und hat es uns auspacken und testen lassen. Hat zum Glück gepasst und wir haben mit unserem Bordwerkzeug mal eben die Mischbatterie auf dem Parkplatz von Fritz Berger gewechselt – Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Fritz Berger.

Und weiter geht es Richtung Süden – Kroatien wir kommen. Losgefahren sind wir bei Regen und hier können wir nochmal die gute Arbeit der Glanzstation erwähnen. Die Regentropfen perlen dank der Fahrzeugaufbereitung vom gesamten Fahrzeug nur so ab. Selbst die Scheibenwischer kommen selten zum Einsatz.

Zwischenübernachtung

Letztes Jahr eher aus einer Not heraus gefunden, so haben wir dieses Jahr direkt den Stellplatz in Bad Reichenhall bei der Rupertus Therme angefahren. Sollte der Stellplatz überfüllt sein, so gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite direkt neben der Therme noch einen weiteren Parkplatz, auf dem Wohnmobile stehen und geduldet werden. Für uns der perfekte Zwischenstopp auf der Reise nach Kroatien, da wir hier ca. die Hälfte der Strecke hinter uns haben und am nächsten Morgen recht früh starten können.

Abendspaziergang in Bad Reichenhall

KRK Premium Camping Resort – Aufenthalt

Zugegeben, die Abbiegung zum Campingplatz wirkt sehr unscheinbar, man poltert mit dem Kastenwagen über eine Art Viehgitter, welches in die Straße eingelassen ist und schaut erstmal, ob alles noch am rechten Platz ist. Aber die Vorfreude auf den Urlaub und die Gewissheit, dass man beim nächsten Mal ja weiß, dass man etwas langsamer über dieses Gitter poltert, lassen uns die Schrecksekunde schnell vergessen.