Wind und Wetter

Unser Kastenwagen Black Vario 545 nächtigt leider das ganze Jahr über draußen und ist somit Wind und Wetter ausgesetzt. Da wir kaum eine sinnvolle Möglichkeit haben, wurde er bisher selten ordentlich von außen gewaschen und gepflegt. Nach nunmehr drei Jahren hat die Witterung doch so manche Spuren hinterlassen. Warum wir uns bei unserem Kastenwagen für die Grundfarbe schwarz entschieden haben, lest ihr hier. Auf dem Foto sind die Regerinnen deutlich erkennbar.

Rheinfähre 07.03.2020 – Gerade oberhalb der Markise sieht es übel aus

Die Grundidee

Von daher dachten wir, es ist jetzt an der Zeit, unseren Liebling mal intensiv zu säubern. Waschstraßen scheiden ja aus wir ihr wisst. Es gäbe da zwar noch die versprochene Reinigung vom ausliefernden Händler, aber ehrlich gesagt: Wir wollten MEHR. CleanPark kam auch nicht in Frage, da der Lack ebenfalls eine Auffrischung gebrauchen könnte und wir ihn wirklich sauber haben wollten. Wir sind auf eine kleine Fahrzeugaufbereitungsfirma direkt bei uns vor Ort durch Facebook aufmerksam geworden und hatten eine normale Außenreinigung mit Politur im Hinterkopf. Pustekuchen! Wir waren von der Idee der „Glanzstation“ so begeistert, dass wir nicht lange überlegt haben und unserem schwarzen Riesen eine komplette und ordentliche Keramikversiegelung gegönnt haben – also richtig Wellness für so einen Kastenwagen.

Gedacht getan. Das Gefühl, als wir den Schlüssel an Manuel von der Glanzstation abgegeben haben war schon etwas mulmig. Denn ein schwarzes Wohnmobil hat selten eine Firma als Anschauungsmaterial da und wir mussten ihm komplett vertrauen, dass alles gut werden wird.

Das Ergebnis

Nach vielen, bestimmt sehr schweißtreibenden Stunden voller präziser Putz-, Polier- und Versiegelungsarbeit konnten wir unseren Dicken wieder zu Hause begrüßen und das Bild ist einfach nur perfekt! Kontrast, Farbe und Glanz ist genial! Sogar deutlich frischer und schöner als bei der Auslieferung durch den Händler 😍
Wasser perlt im schönen Lotus-Effekt überall, und zwar wirklich überall, ab: Versorgungsklappen, Plastikteile, Scheinwerfer, Markise, Scheiben usw. alles dabei!

Selbst das etwas verblichene Plastik ist nun wieder schön anthrazit und auch dort hinterlässt das Wasser keinerlei Spuren mehr.

Ergänzung von der Glanzstation

„Dieser Camper von Pössl auf Fiat Ducato-Basis hat eine Lackaufbereitung mit vollem Programm erhalten. Um lange Zeit Freude zu haben inkl. Werterhalt wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Mehrstufige Lackaufbereitung für eine hohe Defektkorrektur. Lack, Kunststoff, Fenster und Dach haben eine hochwertige Keramikversiegelung erhalten. Für einen längeren Schutz, haben wir die oben beschriebenen Arbeiten mehrfach wiederholt/- Beschichtet.“

Wir ziehen unseren Hut vor der Arbeit der Glanzstation 🙏🏻Wir werden nun regelmäßig Gast bei euch sein, um die Versiegelung in Schuss zu halten und können es jedem Empfehlen, der mit einfach deutlich weniger Aufwand sich stets an einem wunderbaren Äußeren seines Fahrzeugs erfreuen möchte. Der Werterhalt wird es euch ebenfalls danken.

*Werbung aus Überzeugung und selbst bezahlt*